Klein, Christine Hauswirtschaftsmeisterin, Kräuterfachfrau
In kurzer Zeit sind Sie fit mit der Zubereitung des beliebten "Zwirl" und den klassischen "Schoppala und "Fingernudeln". Genießen Sie dann diese Schmankerln zu Hause mit Apfelmus, Sauerkraut etc. Das Essen wird als Mittagessen mit nach Hause genommen. Bitte haben Sie Verständnis: Unsere Referenten müssen rechtzeitig die benötigten Materialien besorgen. Darum muss bei diesen Kursen die An- oder auch Abmeldung bis 2 Tage vor Kursbeginn erfolgen!
Wir bereiten folgende Gerichte zu: Tomatensuppe, Focaccia mit Kirschtomaten und Knoblauch, Vitello Tonnato Kalbfleisch in Thunfischsoße), Pizza-Strudel, Kalbsröllchen mit Mozzarella, Caponata-süß-saures, frische Pasta-Grundrezepte-Nudelteig, Bandnudeln mit Walnuss-Lauch Soße, Crostata con mandorle e ricotta - Mürbteigkuchen mit Mandel und Ricotta, Tiramisu.
Wir bereiten folgende Gerichte zu: Tomatensuppe, Focaccia mit Kirschtomaten und Knoblauch, Vitello Tonnato (Kalbfleisch in Thunfischsoße), Pizza-Strudel, Kalbsröllchen mit Mozzarella, Caponata-süß-saures, frische Pasta-Grundrezepte-Nudelteig, Bandnudeln mit Walnuss-Lauch Soße, Crostata con mandorle e ricotta - Mürbteigkuchen mit Mandel und Ricotta, Tiramisu.
Wir durchstreifen die Natur rund um die Mühle und auf der Insel. Wir werden die Wildkräuter bestimmen, mit allen Sinnen erfassen und sammeln. Anschließend arbeiten wir die Kräuter wie z. B. Giersch, Brennnessel, Löwenzahn, Gundermann, Vogelmiere, Labkraut etc. zu leckeren Gerichten. Gründonnerstagssuppe (Suppengrundstock zum mit nach Hause nehmen), Löwenzahn Fladenbrot, Kräuteraufstrich u. v. m. Bitte haben Sie Verständnis: Unsere Referenten müssen rechtzeitig die benötigten Materialien besorgen. Darum muss bei diesen Kursen die An- oder auch Abmeldung bis 2 Tage vor Kursbeginn erfolgen!