ÄPFEL UND ERDÄPFEL - regionale und saisonale Küche unserer oberpfälzer Heimat

Unter dem Titel „Äpfel und Erdäpfel – regionale und saisonale Küche unserer oberpfälzer Heimat“ veranstaltet die Volkshochschule im Landkreis Cham mit dem vhs-Lerntreff am 30.10.2024 von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Klostermühle in Altenmarkt einen Kochnachmittag.
Unter der Leitung von Frau Dipl.oec.troph. Melanie Rauscher und ihrem Team können interessierte TeilnehmernInnen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten der oberpfälzer Kartoffel mit Äpfel kennenlernen.
Traditionelle lokale Gerichte wie Zwirl mit Apfelmus oder Erdäpfelmaultaschen werden gemeinsam gekocht und anschließend verkostet.

Alle Angebote des vhs-Lerntreffs sowie das Kochevent der Volkshochschule im Landkreis Cham e.V. gemeinsam mit der Klostermühle Altenmarkt am 30.10.2024 werden gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Seit Mai 2024 bietet der vhs-Lerntreff ein Beratungsangebot für Erwachsene ab 16 Jahren, die Unterstützung beim Lesen und Schreiben oder im Umgang mit dem Internet benötigen, an.
Ziel des Projekts „vhs-Lerntreff“ ist es, einen niedrigschwelligen, kostenlosen Zugang zu Angeboten der Alphabetisierung und Grundbildung zu ermöglichen.
Anmeldungen zum kostenlosen Event werden bis zum 28.10.2024 gerne an der vhs im Landkreis Cham e.V. unter 09971 / 85 01 25 oder auf unserer Website www.vhs-cham.de entgegengenommen!

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt, der Kurs dauert von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr und findet in der Wirtschaftsküche der Klostermühle Altenmarkt, Altenmarkt 6, 93413 Cham statt.

Falls Sie jemanden kennen, für den dieses Angebot, oder unser regelmäßig stattfindender vhs-Lerntreff, geeignet wäre, teilen Sie bitte die Informationen.
Sie können gerne mit uns Kontakt aufnehmen:
vhs-Lerntreff
Projektleitung: Marleen Pohl
lerntreff@vhs-cham.de

ÄPFEL UND ERDÄPFEL - regionale und saisonale Küche unserer oberpfälzer Heimat

Sie können gerne mit uns Kontakt aufnehmen:
vhs-Lerntreff
Projektleitung: Marleen Pohl