Werbe-Führerschein: "Messe-Management"
Professionelles Einmaleins für erfolgreiche Messeauftritte
Zielgruppe:
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Messe-Durchführung Ihres Unternehmens.
Thema:
In wenigen Sekunden entscheiden Messebesucher, ob sie sich für Ihr Angebot auf dem Messestand oder Ihr Unternehmen interessieren. Mit einer guten Messestand-Gestaltung fesseln Sie Ihre Interessenten auf den ersten Blick. Perfekte Planung, Durchführung und Nachbereitung gehören aber ebenso zu den Erfolgsfaktoren Ihres Messeauftritts.
Inhalte des Seminars:
- Überzeugen Sie auf den ersten Blick.
- Planung: Auswahl der Messe, Buchung des Messestands
- Ankündigung: Wo und wie mache ich auf den Messeauftritt
- aufmerksam?
- Werbung für den Messeauftritt: Mailings, Internet, Social Media?
- Messestand-Gestaltung: Was sind die wichtigsten Kriterien?
- Aktionen, Werbematerial, Produkte, Give-aways
- Präsentation und Messekommunikation
- Auswertung und Nachverfolgung der Kontakte
- Erfolgskontrolle
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung eines Messekonzepts, Messestands etc.?
Was ist für das Briefing /die Auftragsvergabe wichtig?
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen für Ihren Messe-Auftritt sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Messe-Durchführung Ihres Unternehmens.
Thema:
In wenigen Sekunden entscheiden Messebesucher, ob sie sich für Ihr Angebot auf dem Messestand oder Ihr Unternehmen interessieren. Mit einer guten Messestand-Gestaltung fesseln Sie Ihre Interessenten auf den ersten Blick. Perfekte Planung, Durchführung und Nachbereitung gehören aber ebenso zu den Erfolgsfaktoren Ihres Messeauftritts.
Inhalte des Seminars:
- Überzeugen Sie auf den ersten Blick.
- Planung: Auswahl der Messe, Buchung des Messestands
- Ankündigung: Wo und wie mache ich auf den Messeauftritt
- aufmerksam?
- Werbung für den Messeauftritt: Mailings, Internet, Social Media?
- Messestand-Gestaltung: Was sind die wichtigsten Kriterien?
- Aktionen, Werbematerial, Produkte, Give-aways
- Präsentation und Messekommunikation
- Auswertung und Nachverfolgung der Kontakte
- Erfolgskontrolle
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung eines Messekonzepts, Messestands etc.?
Was ist für das Briefing /die Auftragsvergabe wichtig?
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen für Ihren Messe-Auftritt sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Kurstermine 3
-
Ort / Raum
-
- 1
- Dienstag, 15. Oktober 2024
- 18:30 – 20:30 Uhr
1 Dienstag 15. Oktober 2024 18:30 – 20:30 Uhr -
- 2
- Donnerstag, 17. Oktober 2024
- 18:30 – 20:30 Uhr
2 Donnerstag 17. Oktober 2024 18:30 – 20:30 Uhr -
- 3
- Dienstag, 22. Oktober 2024
- 18:30 – 20:30 Uhr
3 Dienstag 22. Oktober 2024 18:30 – 20:30 Uhr
Werbe-Führerschein: "Messe-Management"
Professionelles Einmaleins für erfolgreiche Messeauftritte
Zielgruppe:
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Messe-Durchführung Ihres Unternehmens.
Thema:
In wenigen Sekunden entscheiden Messebesucher, ob sie sich für Ihr Angebot auf dem Messestand oder Ihr Unternehmen interessieren. Mit einer guten Messestand-Gestaltung fesseln Sie Ihre Interessenten auf den ersten Blick. Perfekte Planung, Durchführung und Nachbereitung gehören aber ebenso zu den Erfolgsfaktoren Ihres Messeauftritts.
Inhalte des Seminars:
- Überzeugen Sie auf den ersten Blick.
- Planung: Auswahl der Messe, Buchung des Messestands
- Ankündigung: Wo und wie mache ich auf den Messeauftritt
- aufmerksam?
- Werbung für den Messeauftritt: Mailings, Internet, Social Media?
- Messestand-Gestaltung: Was sind die wichtigsten Kriterien?
- Aktionen, Werbematerial, Produkte, Give-aways
- Präsentation und Messekommunikation
- Auswertung und Nachverfolgung der Kontakte
- Erfolgskontrolle
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung eines Messekonzepts, Messestands etc.?
Was ist für das Briefing /die Auftragsvergabe wichtig?
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen für Ihren Messe-Auftritt sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Messe-Durchführung Ihres Unternehmens.
Thema:
In wenigen Sekunden entscheiden Messebesucher, ob sie sich für Ihr Angebot auf dem Messestand oder Ihr Unternehmen interessieren. Mit einer guten Messestand-Gestaltung fesseln Sie Ihre Interessenten auf den ersten Blick. Perfekte Planung, Durchführung und Nachbereitung gehören aber ebenso zu den Erfolgsfaktoren Ihres Messeauftritts.
Inhalte des Seminars:
- Überzeugen Sie auf den ersten Blick.
- Planung: Auswahl der Messe, Buchung des Messestands
- Ankündigung: Wo und wie mache ich auf den Messeauftritt
- aufmerksam?
- Werbung für den Messeauftritt: Mailings, Internet, Social Media?
- Messestand-Gestaltung: Was sind die wichtigsten Kriterien?
- Aktionen, Werbematerial, Produkte, Give-aways
- Präsentation und Messekommunikation
- Auswertung und Nachverfolgung der Kontakte
- Erfolgskontrolle
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung eines Messekonzepts, Messestands etc.?
Was ist für das Briefing /die Auftragsvergabe wichtig?
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen für Ihren Messe-Auftritt sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
-
Gebühr149,00 €
- Kursnummer: BP85502
-
StartDi. 15.10.2024
18:30 UhrEndeDi. 22.10.2024
20:30 Uhr
Dozent*in:
vhs Passau
Geschäftsstelle: