Werbe-Führerschein: "Corporate Design"
Professionelles Einmaleins des Firmenerscheinungsbildes
Zielgruppe:
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für das Firmen-Erscheinungsbild.
Thema:
Die Qualität des Corporate Designs, mit dem Sie Ihr Unternehmen, egal welcher Größe, darstellen, wird mit der Qualität Ihres Angebots gleichgesetzt. Je besser also das Erscheinungsbild, desto eher wird man auf Ihre Kompetenz vertrauen.
Inhalte des Seminars:
- Der erste Eindruck zählt!
- Warum braucht mein Unternehmen ein Corporate Design, eine Marke?
- Was ist Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Imagery?
- Was zeichnet gutes Corporate Design aus?
- Das Logo als Erfolgsfaktor: Basiswissen Logo-Gestaltung
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung von Logo und Erscheinungsbild?
- Was ist bei Briefing /Auftragsvergabe an Werbedienstleister besonders zu beachten?
- Corporate Imagery – Bildwelten zur Wiedererkennung
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen des Corporate Design sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für das Firmen-Erscheinungsbild.
Thema:
Die Qualität des Corporate Designs, mit dem Sie Ihr Unternehmen, egal welcher Größe, darstellen, wird mit der Qualität Ihres Angebots gleichgesetzt. Je besser also das Erscheinungsbild, desto eher wird man auf Ihre Kompetenz vertrauen.
Inhalte des Seminars:
- Der erste Eindruck zählt!
- Warum braucht mein Unternehmen ein Corporate Design, eine Marke?
- Was ist Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Imagery?
- Was zeichnet gutes Corporate Design aus?
- Das Logo als Erfolgsfaktor: Basiswissen Logo-Gestaltung
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung von Logo und Erscheinungsbild?
- Was ist bei Briefing /Auftragsvergabe an Werbedienstleister besonders zu beachten?
- Corporate Imagery – Bildwelten zur Wiedererkennung
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen des Corporate Design sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Kurstermine 2
-
Ort / Raum
-
- 1
- Donnerstag, 19. September 2024
- 18:30 – 20:30 Uhr
1 Donnerstag 19. September 2024 18:30 – 20:30 Uhr -
- 2
- Dienstag, 24. September 2024
- 18:30 – 20:30 Uhr
2 Dienstag 24. September 2024 18:30 – 20:30 Uhr
Werbe-Führerschein: "Corporate Design"
Professionelles Einmaleins des Firmenerscheinungsbildes
Zielgruppe:
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für das Firmen-Erscheinungsbild.
Thema:
Die Qualität des Corporate Designs, mit dem Sie Ihr Unternehmen, egal welcher Größe, darstellen, wird mit der Qualität Ihres Angebots gleichgesetzt. Je besser also das Erscheinungsbild, desto eher wird man auf Ihre Kompetenz vertrauen.
Inhalte des Seminars:
- Der erste Eindruck zählt!
- Warum braucht mein Unternehmen ein Corporate Design, eine Marke?
- Was ist Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Imagery?
- Was zeichnet gutes Corporate Design aus?
- Das Logo als Erfolgsfaktor: Basiswissen Logo-Gestaltung
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung von Logo und Erscheinungsbild?
- Was ist bei Briefing /Auftragsvergabe an Werbedienstleister besonders zu beachten?
- Corporate Imagery – Bildwelten zur Wiedererkennung
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen des Corporate Design sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für das Firmen-Erscheinungsbild.
Thema:
Die Qualität des Corporate Designs, mit dem Sie Ihr Unternehmen, egal welcher Größe, darstellen, wird mit der Qualität Ihres Angebots gleichgesetzt. Je besser also das Erscheinungsbild, desto eher wird man auf Ihre Kompetenz vertrauen.
Inhalte des Seminars:
- Der erste Eindruck zählt!
- Warum braucht mein Unternehmen ein Corporate Design, eine Marke?
- Was ist Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Imagery?
- Was zeichnet gutes Corporate Design aus?
- Das Logo als Erfolgsfaktor: Basiswissen Logo-Gestaltung
- Wen beauftrage ich mit der Erstellung von Logo und Erscheinungsbild?
- Was ist bei Briefing /Auftragsvergabe an Werbedienstleister besonders zu beachten?
- Corporate Imagery – Bildwelten zur Wiedererkennung
- Praxisbeispiele und Checklisten
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen. In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen des Corporate Design sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
-
Gebühr99,00 €
- Kursnummer: BP85501
-
StartDo. 19.09.2024
18:30 UhrEndeDi. 24.09.2024
20:30 Uhr
Dozent*in:
vhs Passau
Geschäftsstelle: