Werbe-Führerschein: "Auftragsabwicklung"
Effizientes Management von Aufträgen an Werbe-Dienstleister
Zielgruppe:
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Beauftragung von Werbe-Dienstleistern.
Thema:
Missverständnisse in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern, unkorrekte Daten oder ähnliche kleine Pannen können einen Werbeauftrag schnell teurer werden lassen als geplant. Durch eine optimale Vorbereitung und Kenntnisse der wichtigsten Fakten können Sie die Auftragsabwicklung effizient und erfolgreich gestalten.
Inhalte des Seminars:
- Zeigen Sie Kompetenz!
- Briefing als Basis: die wichtigsten Inhalte und Vorgaben.
- Welchen Werbedienstleister für welche Aufgabe?
- Optimale Auftragsvorbereitung
- Verschiedene Aufträge in der Praxis, Anzeige, Druck, Grafik, Text ...
- Druck und Papier
- Datenlieferung: EPS, TIFF, JPG und andere Datei-Formen
- Qualität und Größe von Bilddateien, Textdateien
- Urheberrecht, Nutzungsrechte, Bildrechte etc.
- Künstlersozialkasse
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen.In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen für ihren Werbeerfolg sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Beauftragung von Werbe-Dienstleistern.
Thema:
Missverständnisse in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern, unkorrekte Daten oder ähnliche kleine Pannen können einen Werbeauftrag schnell teurer werden lassen als geplant. Durch eine optimale Vorbereitung und Kenntnisse der wichtigsten Fakten können Sie die Auftragsabwicklung effizient und erfolgreich gestalten.
Inhalte des Seminars:
- Zeigen Sie Kompetenz!
- Briefing als Basis: die wichtigsten Inhalte und Vorgaben.
- Welchen Werbedienstleister für welche Aufgabe?
- Optimale Auftragsvorbereitung
- Verschiedene Aufträge in der Praxis, Anzeige, Druck, Grafik, Text ...
- Druck und Papier
- Datenlieferung: EPS, TIFF, JPG und andere Datei-Formen
- Qualität und Größe von Bilddateien, Textdateien
- Urheberrecht, Nutzungsrechte, Bildrechte etc.
- Künstlersozialkasse
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen.In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen für ihren Werbeerfolg sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Kurstermine 2
-
Ort / Raum
-
- 1
- Dienstag, 05. November 2024
- 18:30 – 20:30 Uhr
1 Dienstag 05. November 2024 18:30 – 20:30 Uhr -
- 2
- Donnerstag, 07. November 2024
- 18:30 – 20:30 Uhr
2 Donnerstag 07. November 2024 18:30 – 20:30 Uhr
Werbe-Führerschein: "Auftragsabwicklung"
Effizientes Management von Aufträgen an Werbe-Dienstleister
Zielgruppe:
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Beauftragung von Werbe-Dienstleistern.
Thema:
Missverständnisse in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern, unkorrekte Daten oder ähnliche kleine Pannen können einen Werbeauftrag schnell teurer werden lassen als geplant. Durch eine optimale Vorbereitung und Kenntnisse der wichtigsten Fakten können Sie die Auftragsabwicklung effizient und erfolgreich gestalten.
Inhalte des Seminars:
- Zeigen Sie Kompetenz!
- Briefing als Basis: die wichtigsten Inhalte und Vorgaben.
- Welchen Werbedienstleister für welche Aufgabe?
- Optimale Auftragsvorbereitung
- Verschiedene Aufträge in der Praxis, Anzeige, Druck, Grafik, Text ...
- Druck und Papier
- Datenlieferung: EPS, TIFF, JPG und andere Datei-Formen
- Qualität und Größe von Bilddateien, Textdateien
- Urheberrecht, Nutzungsrechte, Bildrechte etc.
- Künstlersozialkasse
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen.In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen für ihren Werbeerfolg sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
Praxisnahes Wissen für Auftraggeber aus Unternehmen – Geschäftsführung, Assistenz, Sekretariat, Vertrieb, Projektmanagement oder auch Solo-Selbstständige – die keine "Werbe-Profis" sind, aber verantwortlich für die Beauftragung von Werbe-Dienstleistern.
Thema:
Missverständnisse in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern, unkorrekte Daten oder ähnliche kleine Pannen können einen Werbeauftrag schnell teurer werden lassen als geplant. Durch eine optimale Vorbereitung und Kenntnisse der wichtigsten Fakten können Sie die Auftragsabwicklung effizient und erfolgreich gestalten.
Inhalte des Seminars:
- Zeigen Sie Kompetenz!
- Briefing als Basis: die wichtigsten Inhalte und Vorgaben.
- Welchen Werbedienstleister für welche Aufgabe?
- Optimale Auftragsvorbereitung
- Verschiedene Aufträge in der Praxis, Anzeige, Druck, Grafik, Text ...
- Druck und Papier
- Datenlieferung: EPS, TIFF, JPG und andere Datei-Formen
- Qualität und Größe von Bilddateien, Textdateien
- Urheberrecht, Nutzungsrechte, Bildrechte etc.
- Künstlersozialkasse
Nutzen:
Oft sind es Kleinigkeiten, die die Effektivität und Effizienz von Werbeaufträgen beeinflussen.In der Seminarreihe "Werbe-Führerschein" vermittelt die Dozentin den Teilnehmern Grundlagen für ihren Werbeerfolg sowie professionelle Methoden, um Kosten und Arbeitszeit zu sparen.
-
Gebühr99,00 €
- Kursnummer: BP85503
-
StartDi. 05.11.2024
18:30 UhrEndeDo. 07.11.2024
20:30 Uhr
Dozent*in:
vhs Passau
Geschäftsstelle: